aktuelle Deckbullen - WGA


Carlos vom Steinbach

Spitzname "Carli", der Schicke und Charakterstarke. Er weiß genau, was er will oder auch nicht! 


Dakar von de Friweh

Der neue, weiße Deckbulle aus Schleswig-Holstein darf im kommenden Frühjahr seine Deckqualitäten zeigen



ehemalige Deckbullen - WGA


Carlson of Highstone

Als Absetzer ist er in die Pfalz gegangen und jetzt als Altbulle kam er zu uns zurück. 




Mathis

Ein extrem großer Teddybär steht da vor einem. Er ist immer im Kuschel- und Knuddelmodus und dafür muss wirklich jeder, der auf die Weide kommt, herhalten. Im Spätsommer 2020 musste er uns leider altersbedingt mit 12 Jahren verlassen.


Maxwell vom Nationalpark Kellerwald

Ein Schmusebär ist der neue Jungspund schon einmal und mit seiner schottischen Abstammung väterlicherseits über "Clifton Max" sehr interessant für die deutsche Zucht. Seine Reise ging im Spätsommer 2020 in eine neue Herde.

- Landessieger Thüringen 2018

- Reservesieger der Extensivrassen      Thüringen 2018

- Reservesieger Tierschau Usingen´19



Piet vom Felde

 

Dieser Rotfaktorträger und Riggetvererber wurde in zwei aufeinander folgenden Jahren zur Fremdbelegung unserer Färsen eingesetzt. 


Lancelot

 

Auch er war nur kurz bei uns im Einsatz, dann ging seine Reise weiter in den Osten Deutschlands. Hier hat er, wie auch bei uns, immer gut bis sehr gut gezeichnete Kälber gezeugt. 



Snowboard vom Mariannenhof

Seine Abstammung geht auf altes schottisches Blut zurück. Dieser Bulle im schottischen Typ ist in einigen unserer Mutterkühe vertreten.


Emil vom Werschehof

 Ein großrahmiger Bulle mit interessanter Genetik. Sein Vater war Sieger der WGA Bullen in Berlin auf der Bundes-Galloway-Schau 2003. 



Pando vom Fieler Moor

Aus dem hohen Norden ist er bei uns im Mai 2017 angekommen. Dieser hübsche Bursche musste bei uns noch viel an Manieren lernen. Man merkt, dass er viele Monate auf großer Fläche frei von Verpflichtungen gelebt hat. 


Prince vom Nationalpark Kellerwald

Ein schicker, braver Rotfaktorträger aus der Zucht von Günther Wilhelmi.

Er kam bei unseren

Rotfaktorträgerinnen zum Großteil zum Einsatz.



Merlin vom Hohenfels

Er war noch nicht auf der Welt, da stand schon fest, wenn er ein Bulle wird, dann ist er uns. Das Glück war uns holt und dieser typvolle, kleinrahmige Bulle kam mit 10 Monaten zu uns und hat uns viele tolle Töchter gebracht. Nach einer Beinverletzung musste er uns vorzeitig mit 8 Jahren verlassen


White Bogy of Highstone

Ein bei uns geborener und groß gewordener Bulle. Auf der Weide ragt er durch seine hervorragende Bemuskelung und extreme Körpertiefe sofort heraus.