Mutterkühe - BGA

Urmel 2

Die einzige red belted bei uns im Betrieb. Trotz ihres nicht so schönen Belts, hat diese Kuh uns mittels ihres ausdrucksstarken Kopfes und dem korrekten Fundament überzeugt.

 

 

 

belegt von: 

 Atlan vom Rittergut Oberweimar

(BGA black)

 

Blanca

Zurückhaltend und eher ängstlich kam sie zu uns. Nach einem Jahr ist sie eine total verschmuste und war schon auf zwei Schauen mit. Vom Ausdruck her kommt sie voll nach ihrem schottischen Vater "Cairnsmore Everest" - ein Bulle nach dem "old scottish Typ".

belegt von: 

Atlan vom Rittergut Oberweimar 

(BGA black)

 



Laika

Die Kleinste in unserer Beltie- Gruppe, aber auch die Verschmuste. Wie ein Hund geht sie mit einem durch dick und dünn.

 

 

 

 

 

belegt von: 

Atlan vom Rittergut Oberweimar 

(BGA black)


Jolene vom Rennsteig

Unser Neuzugang ist schon ein kleiner Schauprofi. In 2016 gewann ihre Mutter mit ihr an der Seite die Titel "Mrs. Beltie Deutschland" und "Bestes Beltie". In 2017 auf der Galloway Open holte sie sich den Klassenreservesieg. Jetzt soll diese schicke und super liebe Färse bei uns für Nachwuchs sorgen.

 

belegt von: 

James Bond vom Nordwind

(BGA red)