Laurentiusmarkt Usingen 2017

Hier waren mit:

  • Pearl (BGA black)
  • Sensation (WGA black)

Trotz der schlechten Wettervorhersage hatte wir viel Glück. Es nieselt nur ab und zu, sonst war es trocken. Insegesamt waren es zwei schöne und entspannte Tage mit super netten Züchterkollegen. Am Samstag wurde, wie in jedem Jahr, erst einmal der Boxenplatz dekoriert und hergerichtet. Nachmittags dann hatten wir wieder unseren kleinen Auftritt mit einem Dudelsackspieler und den Rindern im Ring um den Zuschauern die schottischen Rinder näher zu bringen. Sonntagmorgen folgte dann die Vorbereitung der Tiere auf die später Schau. Die zwei Rinder haben die Tage in ihren Boxen gut überstanden und sich im Ring super präsentiert. "Sensation" konnte ihre Gruppe für sich entscheiden und "Pearl" belegte auf ihrer ersten Schau einen 1b Platz. Leider reichte es bei "Sensation" zum Schluss nicht für einen der ersten zwei Plätze bei der Gesamtentscheidung und dennoch sind wir super stolz auf unsere zwei Mädels.