Hochheimer Markt 2018

Zur diesjährigen Bundesjungtierschau der Galloways im Zuge des Hochheimer Marktes haben wir 4 Jungrinder/ Färsen mitgenommen. 

  • Sway of Highstone (black)
  • Laika (BGA black)
  • Holly of Highstone (WGA black)
  • Frieda (black)

Bei anfänglichem miserablen Wetter konnte sich die Sonne dann doch über den Vormittag hinweg durchsetzen und bescherte allen Schauteilnehmern und Besuchern einen schönen Novembersonntag an diesem 11.11.2018.

Es wurde mit den Jungbullenklassen gestartet, danach folgten die Jungrinder/ Färsen nach Alter gestaffelt von jung nach alt. Somit starteten wir den Schautag mit unserer jüngsten "Frieda" und holten dann auch noch gleich den Klassensieg. Es folgten in den darauffolgenden Gruppen "Holly of Highstone" mit 1b, "Laika" mit 1d und "Sway of Highstone" mit 1c in ihren jeweiligen Klassen. Am Ende stand dann noch an, die Besten aus den 1a Tieren herauszusuchen. Hier musste sich "Frieda" mit ihren jungen Jahren den älteren Rindern geschlagen geben. Alle vier Mädels haben den Tag super gemeistert und stehen jetzt wieder glücklich und zufrieden bei uns auf der Weide. Mit dem Tag ist die Schausaison für dieses Jahr beendet

Frieda

 

1a - Klassensieg

 

Holly of Highstone

 

 

1b - Klassenreservesieg


Sway of Highstone

 

 

1c

Laika

 

 

1d